Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Heimat-Werkstatt: Umsetzungen schreiten voran

Die Hinweise und Äußerungen aus der Heimat-Werkstatt 2021 werden ernst genommen und weiterverfolgt.

Die gewünschte öffentliche WC-Anlage wurde angeschafft und steht inzwischen an ihrem finalen Platz. In Betrieb gehen wird die Toilette, sobald die komplette Baumaßnahme abgeschlossen ist.

Zunächst vielen Dank an Bruno, der das Grundstück zur Verfügung stellt!

Gemeinschaft stärken und Identität stiften – das steht für uns weiterhin im Vordergrund. Auf Bruno`s Grundstück entsteht bis zum 30.09. zentral ein Trapez aus Schiefer Mauersteinen mit Sitzgelegenheiten innen (angelehnt an die Form des Grundstücks, siehe Plan oben). Am Rand des Grundstücks sind 2m x 1m große Stelen eingeplant, an denen sich die Vereine und das Dorf im Format DIN A0 präsentieren können (siehe Plan Perspektive unten).

In den nächsten Wochen werden die Vereinsvorstände angesprochen, können sich aber gerne jetzt schon selbst aktiv melden. So haben die Vereine mehr Zeit zur Ideenfindung und Erstellung.

Sandra hat für die Dorf-Stele bereits zwei Entwürfe vorbereitet, siehe nächste Veröffentlichung „Abstimmung: Welcher Vorschlag gefällt Dir besser?“

Die Möglichkeiten zur Anschaffung und Unterhaltung eines Verkaufsautomaten für Getränke bzw. Snacks auf diesem Gelände werden noch genauer untersucht.

 

Freundlich grüßen

Ortsheimatpfleger, Ortsvorsteher & der Vorstand der Dorfgemeinschaft

Back to top