Referinghausen im schönen Hochsauerland
Aktuelles/Home
Vom Kuh- zum Q-Dorf
Termine
Unser Ort
Unterkünfte/Ferienla
Ferienwohnungen I
Ferienwohnungen II
Ferienlager_Training
Vereine
Gewerbe
Kunst
Kultur
Kath.Kirchengemeinde
Anfahrt & Impressum
Gästebuch
Fotos Dorffest 2016
Fotos 2013-2014
Fotos 2009 - 2012
Fotos historisch
                                                                                                                                                                               
Ferien-, Freizeit- und Trainingslager

 

 

 

 

 

 Ferien- und Freizeitlager

 

 

 Trainingslager und Ferienfreizeit                             

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                  Ferien- und Freizeitlager

 

 

 

 

Ihr seid ein Zeltlager oder eine Jugendfreizeit mit ca. 60 Leuten? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Unsere Schützenhalle liegt etwas abseits vom Dorf in der Natur und ist ausgestattet mit einer komfortablen Küche (Kühl-, Tiefkühltruhe, Schwenkgrill, Backofen, Herdplatten...), Speiseraum (SAT Anschluss), großem Veranstaltungssaal mit Bühne und Thekenanlage. Unsere sanitären Anlagen sind 2010 erneuert und um weitere vier Duschplätze im Herrenbereich erweitert worden.

Direkt über der Halle lädt der neu angelegte Zeltplatz mit Lagerfeuer ein zum Zelten mit Stockbrotbraten und gruseligen Geschichten.

Der nahe gelegene Wald mit seinen gut ausgeschilderten Wanderwegen ist ideal für ausgiebige Schnitzeljagden und Orientierungsläufe. Referinghausen liegt in zentraler Lage zu den Feriengebieten Willingen und Winterberg.

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Downloads:    

Ansichten Halle                                                  

Grundriss

  
Kontakt:
Thomas Schlüter
Am Kentscheid 1
59964 Medebach-Referinghausen
05632 927024
schlueter-thomas@gmx.de 

 

 

Zurück

 

 

 

                                                                                                                                                                                
Trainingslager und Ferienfreizeit am/im Sportheim

Sportheim_außen1Sportheim_außen2 Sportheim_innen1

Sportheim_innen2 Sportheim_innen3 Sportheim_Küche

Sportheim_Toilette

Das Sportheim liegt am Ortsrand Richtung Düdinghausen, direkt am Sportplatz. Der erste Bau als Aufenthaltsraum wurde 1991 errichtet. Es folgten 2003 ein Anbau mit Sanitäranlagen, Dusche, Umkleiden und ein weiterer Aufenthaltsraum. Durch Fusionen im Bereich Fußball, wurde die Nutzung in den letzten Jahren sehr eingeschränkt und 2018 neu aktiviert. Eine grundlegende Renovierung (innen wie außen) wurde 2019 abgeschlossen und dadurch eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten geschaffen. Ein barrierefreier Zugang ist noch in Planung.

Feiern im Sportheim: Eine Umkleidekabine wurde im Rahmen der Renovierung zur Küche umfunktioniert, mit allem was eine moderne Küche bieten sollte. Die Aufenthaltsräume wurden mit Tischen, Stühlen und Bänken neu gestaltet. Die sanitären Anlagen entsprechen dem gehobenen Standard. Eine Nutzung ist bis zu 40 Personen möglich, an Sommertagen bietet ein Außenzelt weiteren 50 Personen Raum und Platz. Ideal also für Geburtstage, Familienfeiern, Gruppenfeten und natürlich zum Original Sauerländer Kartoffelbraten.

Trainingslager: Top geeignet für Jugendteams mit kleiner Mannschaftskasse. Übernachtung im Zelt und das Sportheim als Servicebereich. Die Platzanlage, mit halbseitiger Trainingsbeleuchtung, sowie Laufstrecken durch Berg und Tal bieten die Möglichkeit, die Fitness des Teams zu steigern.

Aber auch Freizeitspaß kann ein Trainingslager zum Erlebnis machen und dasTeam bei guter Laune halten. Wie und wo siehe beim nachfolgenden Zeltlager.

Zeltlager: Eigene Zelte oder auch unser Zelt (ca. 25 Personen) bieten in Verbindung mit der Nutzung des Sportheims ein tolles Erlebnis im Land der tausend Berge. Die Lage bietet einen gigantischen Ausblick und eine Feuerstelle für das Lagerfeuer ist auch dabei.

Vorhandene Geräte und Spiele können auf der Platzanlage genutzt werden und unterstützen Ihr Programm. Touren durch Wald und Flur, sowie die Erkundung des Milchweges, sind in unmittelbarer Nähe der Sportanlage. Sollte trotz allem mal die Langeweile einkehren, findet man im Umkreis von nur 10 km Erlebnis- und Freibäder, Sommerrodelbahn, Wildpark und das LaLeLu-Abenteuerland. Auch sind Diemel- und Edersee schnell zu erreichen. 

Kontakt:
Manfred Jäger

Düdinghauser Str. 6
59964 Medebach-Referinghausen
Tel.: 0171/4078700
Mail: tus-bg@web.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück 

 

referinghausen  | kontakt@referinghausen.de